Börsenstimmung DAX KW 04

Hier sind die neuesten Umfragedaten aus Frankfurt für den DAX:

Beurteilung der DAX-Börsenstimmung
Wieder ein unglaublicher Meinungsumschwung bei der professionellen Marktteilnehmer. Während noch vor einer Woche die Stimmung richtig schlecht war, gibt es nun feste Zuversicht, dass die Aktienkurse steigen werden. Ganz so einfach lässt sich das nicht erklären. Vielleicht liegt die Begründung beim US-Aktienmarkt. Schließlich hat sich dort der Markt zu keinem Zeitpunkt verunsichern lassen. Die Kurse bewegten sich stets auf einem hohen Niveau. Selbst nach einem schwächeren Handelstag fanden sich am nächsten Tag neue Käufer. Die Märkte sind bullish gestimmt. Let´s go DAX.

Zur Info:
Jede Woche wird von der Frankfurter Börse eine Umfrage zur Börsenstimmung durchgeführt. Die Teilnehmer prognostizieren, wie sie den DAX-Stand in den folgenden vier Wochen einschätzen. An den Umfragen beteiligen sich circa 300 institutionelle und circa 600 private Marktteilnehmer. Es sind ausschließlich handelsaktive Marktteilnehmer. Im Gegensatz zu Analysten sind die Teilnehmer psychisch und materiell beeinflusst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.