Die Aktien-Grundversorgung

Liebe Leserinnen und Leser,
TI-Defensiv heißt mein neues Projekt. Hier geht es um die langfristige Aktienanlage mit ETFs. Die einzelnen Positionen sind breit gestreut, und sie sollen mit minimalen Risiko eine maximale Rendite erwirtschaften. Mein vorrangiges Ziel ist der Schutz des Kapitals.
Bei meiner täglichen Routine schaue ich ständig auf Trends und Volatilität. Was liegt näher als die tägliche Arbeit in ein Portfolio zu stecken? Es wird allerdings nicht täglich gehandelt, sondern ruhig mit Bedacht gesteuert. Daher sollte eine Rendite am Jahresende mit erhöhter Wahrscheinlichkeit erzielt werden.

Derivate müssen sein
Ein Kapitalerhalt lässt sich nur umsetzen, wenn man sich vor einem Abwärtstrend schützen kann. Sobald es kritisch wird, muss man eingreifen. Daher braucht man eine Short-Position, wenn es dramatisch wird. Hierzu habe ich feste Handelsregeln definiert.
Sie können dabei sein, denn ich habe ein Wikifolio aufgelegt. Um es mit eigener WKN investierbar zu machen, benötige ich Interessenten. Das ist eure Chance, um von Anfang an dabei zu sein.
TI-Defensiv

Viel Erfolg wünscht euch
Christian Lukas

Weitere Infos unter:
http://www.trading-ideen.de/wordpress/ti-defensiv/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.