Tipp des Tages: BASF

Liebe Leserinnen und Leser,

die aufgeführte Aktie enthält eine Chance für einen kurzfristigen Spekulationsgewinn. Aktuell überwindet die Aktie eine Widerstandslinie bei 73 Euro. Meistens entsteht beim Überschreiten zusätzliches Kursmomentum, und die Aktie beschleunigt sich.

BASF-daily-24-08-16

Bild: Tages-Chart der BASF-Aktie mit WKN: BASF11

Kurzanalyse:

Mitte Februar gab es ein markantes Tief. Anschließend startet eine starke Aufwärtswelle die bis Ende April lief. Was anschließend im Kursverlauf geschah kann man als Konsolidierung bezeichnen. Es ist nicht weiter als eine Vorbereitung für die zum Kraftschöpfen. Mit dem Durchdringen der 73-Euro-Linie könnte der Startschuss für eine weitere Aufwärtswelle gelingen. Das Kursziel liegt mindestens bei 78 Euro.


Break-Bewertung

Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Es ist ein solider Wert, der alle Chancen für einen weiteren Kursfortschritt enthält.


Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.

Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas

www.Trading-Ideen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.