www.Trading-Ideen.de – DailyTrade Handelsstatistik KW 06

Liebe Leserinnen und Leser,
aus Sicht eines kurzfristigen Traders präsentierten sich der Dax und auch der Euro in 2017 ziemlich zappelig. Immer wieder gibt es irgendwelche Trump-Ideen, die auf Marktteilnehmer nicht besonders beruhigend wirken. Hinzu kommen natürlich Quartals- und Jahreszahlen der Unternehmen für das Jahr 2016. Unter diesen Bedingungen ist eine grundsätzliche Richtungsbestimmung nicht einfach. An einem einzigen Handelstag gibt es momentan zwei oder sogar drei radikale Umkehrbewegungen. Sichere Trades sehen anders aus.
Wie Sie wissen, gibt es beim DailyTrade-System eine Kurs- und Zeiteinschränkung für den Einstieg in einen Trade. Was auf den ersten Blick lästig wirkt, ist eine gewisse Absicherung gegen zapplige Märkte. Besonders in der vergangenen Woche konnten wir dadurch Fehl-Trades vermeiden. Bevor man sich als Trader in gefährliche Engagements stürzt, ist es besser vom Marktgeschehen wegzubleiben. Man muss nicht unbedingt jeden Tag eine Position offenen, um am Monatsende positive Zahlen vorweisen zu können.

Diesmal habe ich die Statistik etwas feiner ausgewertet.
FDAX-Ergebnisse:
Anzahl der Trades : 76
Trefferquote: 57,9%
Payoff-Ratio: 1,2 (Durchschnittsgewinn/Durchschnittsverlust)
Profitfaktor: 1,59 (Summe der Gewinne (+1655 Pkt.) / Summe der Verluste (-1038 Pkt.)
Seit dem Handelsstart am 11.07.16 konnten wir mit nur einen einzigen Kontrakt pro Trade 617 Punkte Gewinn erzielen.
DailyTrade Kapitalkurve

Bild: Kumuliertes Handelsergebnis beim FDAX

EURUSD-Ergebnisse:
Anzahl der Trades : 66
Trefferquote: 47,0%
Payoff-Ratio: 1,50 (Durchschnittsgewinn/Durchschnittsverlust)
Profitfaktor: 1,32 (Summe der Gewinne (+0,0706) / Summe der Verluste (-0,0533)
Seit dem Handelsstart am 11.07.16 konnten wir daher beim Einsatz von 1 Lot 173 Pips Gewinn erzielen.


Bild: Kumuliertes Handelsergebnis beim EURUSD

Weiteren Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.