Das Chartbild vom DAX ist besser als der Dow

Der DAX sieht von Volumen-Bild sehr gut aus. ADL und ADL-Vol deuten auf weiterhin steigende Kurse hin, auch wenn es eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Handelstagen geben könnte.

DAX-ADL-09-05-08

Das Stimmungsbild hat sich deutlich in die bullishe Zone bewegt. Ein leichter bullisher TRIN (unter 1) ist weiterhin als bullish zu bewerten. Allerdings ist der TRIN so stark gefallen (0,75), dass für die nächsten Tage nicht mit einer Aufwärtsbewegung zu rechnen ist. Ideal wäre ein Bereich zwischen 0,8 und 0,9, der für bullishe Kurse sprechen würde.

DAX-Trin-09-05-08

Der Trin des Dow ist stramm in den bearishen Bereich gelaufen. Die Höhe spricht dafür, dass mögliche fallende Kurse nicht allzu tief fallen würden. Die meisten Marktteilnehmer, die bearish eingestellt sind, haben schon Ihre Position schon eingenommen. Da kann nicht mehr allzuviel kommen. Was dafür sprechen würde, dass die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen noch nicht zu Ende ist.

DOW-TRIN-09-05-08

Das Volumen-Bild der Dow ist nicht besonders beeindruckend. Den gestiegenden Kursen fehlt eindeutig das Volumen und damit der Wille. Insbesondere die ADL-Vol ist volumenschwach. Deshalb gehe ich von einem Seitwärtsmarkt in den Handelstagen aus. Die Kurse stehen an der ehemaligen Widerstandslinie. Diese sollte als Unterstützung für die nächsten Tage dienen.

DOW-ADL-09-05-08

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.