DAX TRIN und ADL zeigen sich stärker

Der DAX-TRIN hat seine starke pessimistische Phase abgebaut. Er befindet sich zwar immer noch nicht im bullishen Bereich, jedoch auf dem Weg dort hin. Der TRIN ist nur als neutral zu bezeichnen.

DAX-Trin-04-04-08

 

Die ADL als Maßstab für die Marktbreite zeigt keine wirkliche Entwarnung. Da muss noch mehr kommen. Die ADL ist zeigt eine ziemlich starke Abwärtsneigung, diese gilt es in den nächsten 2 Wochen zu neutralisieren. Auch ADL-Vol ist noch fest im bearishen Bereich. Positiv ist jedoch der Trendlinienbruch nach oben, der fast geschafft wurde. Würde man nur von der ADL-Vol ausgehen, dann befinden wir uns in einer aufwärts gerichteten Konsolidierungsphase für eine erneute stärkere Abwärtsbewegung. Um diesen starken Indikator wirklich bullish werden zu lassen, Bedarf es noch erheblich an aufwärts gerichteten Volumen. Alles in allem bietet sich noch kein Long-Einstieg an.

DAX-ADL-04-04-08

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.