Der TRIN zeigt ein Extrem – Umkehrchance

Die Berichterstattung wird immer schlimmer. Vor ein paar Monaten da haben alle noch vom Wirtschaftsaufschwung geredet und jetzt stehen wir vor der schwersten Krise. Das geht mir bei weitem zu schnell. Ich möchte nichts beschönigen, aber diese Gefühlsschwankungen der Medien und Marktteilnehmer sind übertrieben. Ein kleinen Lichtblick bietet der TRIN des DAX.

TRIN-20-03-08-daily

 

Der steht nämlich verdammt hoch, so dass eine zeitweilige Umkehr sehr wahrscheinlich wird. Über der Nullinie ist die bearishe Zone und die negative Marktstimmung klettert immer weiter, so das die Bären einer Erschöpfung nahe sind.
Am 23.1 wurde ein scharfer Tiefpunkt erreicht und der TRIN dazu war auf einem ähnlichen Niveau. Diese pessimistische Stimmung hat ausgereicht, um die Verkäufer aus dem Markt zu treiben. Zum 20.3 steht der TRIN sogar noch ein Stück höher, so dass eine Umkehr wahrscheinlich wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.